Kommandantenwahl

22. Oktober 2017
Wahl des 1.Kommandanten und dessen Stellvertreter

Am 22.10.2017 lud die Gemeinde Lenting die Aktive Mannschaft der Feuerwehr Lenting zur Wahl der Kommandandten.

Von den 44 Geladenen aktiven fanden sich zur Wahl 35 Kameradinnen und Kameraden, im Schulungsraum des Feuerwehrgerätehauses am Bergfürst, ein.

Im Ersten Wahlgang wurde der 1.Kommandant gewählt.
Der bisherige Kommandant Christian Hubrich stellte sich erneut zur Wahl und wurde mit großer Mehrheit für eine weitere Amtszeit von 6 Jahren bestätigt.

Im Anschluss stand der 2. Kommandant zur Wahl.
Da sich der bisherige stellvertreter, Maximilian Maier, nicht mehr zur Verfügung stellte wurde ein Nachfolger gesucht.
Vorgeschlagen wurde Alexander Gutzmann, dieser wurde ebenfalls mit großer Mehrheit gewählt.

Die Feuerwehr Lenting bedankt sich bei Maximilian Maier für die geleistete Arbeit der letzten sechs Jahre,
und wünscht den beiden gewählten Kommandanten eine erfolgreiche Amtsperiode.