Information zur 150. Jahreshauptversammlung

21. Dezember 2020
Information zur 150. Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Lenting e.V. am 16.01.2021

An die Vereinsmitglieder der FFW Lenting e.V.

Sehr geehrte Vereinsmitglieder,

der Vereinsausschuss hat mit der Vereinsausschusssitzung vom 11.12.2020

(Die Sitzung wurde als Telefonkonferenz abgehalten) folgenden Beschluss zu der 150. Jahreshauptversammlung am 16.01.2021 verabschiedet.

Auszug aus den Protokoll:

5. Jahreshauptversammlung 2021 (Verschiebung / Alternative)

Die Durchführung der JHV 2021 soll, wie gewohnt, am 3. Samstag im Januar (16.01.2021) stattfinden. Aufgrund der aktuellen Corona-Situation kann diese natürlich nicht wie gewohnt abgehalten werden.

Vorstand Maximilian Maier hat folgenden Vorschlag dazu:

Durchführung der JHV in digitaler Weise aber nicht als „live“ Übertragung.

Die Berichte der Vortragenden werden als Video aufgezeichnet und auf unserer Homepage online gestellt.

Das zur JHV verfasste Protokoll wird anschließend öffentlich in der Gemeinde zur Einsicht von Interessierten ausgelegt.

Beschluss:

Die JHV wird in digitaler Form, wie von Maximilian Maier vorgeschlagen, durchgeführt. Voraussetzung dafür ist, dass es die zu diesem Zeitpunkt geltenden Corona-Regeln zulassen.

Nein-Stimmen 0

Ja-Stimmen 13

Enthaltungen 0

Die Einladung zur Jahreshauptversammlung erfolgt form- und fristgerecht im gewohnten Rahmen mind. 2 Wochen vor den Termin.

Für die Entlastung der Vorstandschaft wird eine 14-tägige Widerspruchsfrist nach Bekanntgabe der Einladung eingeräumt.

Der Widerspruch muss mit Begründung schriftlich unter vollständiger Angabe von Namen & Adresse auf nachfolgende Weise erfolgen.

Per Post an:

Freiwillige Feuerwehr Lenting e.V.

z. Hd. 1.Vorstand

Am Bergfürst 4

85101 Lenting

Per E-Mail an:

vorstand@feuerwehr-lenting.de

Die Ehrungen für die Vereinszugehörigkeit werden im Rahmen unseres geplanten 150-jährigen Gründungsjubiläums am 08/09.05.2021 durchgeführt.

Information zur Teilnahme an Beerdigungen von Vereinsmitgliedern:

Aufgrund der Sicherstellung der Einsatzbereitschaft der Feuerwehr Lenting,

könne wir zum besonderen Schutz der Mannschaft während der Pandemie an keinen Beerdigungen teilnehmen. Unseren verstorbenen Mitgliedern gedenken wir in einem würdigen Rahmen sobald es Pandemiebedingt wieder möglich ist.

Wir bitten um Verständnis.

Wir wünschen allen Mitgliedern mit Familien ein besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Jahr 2021.

„Bleibt´s gesund“

Mit kameradschaftlichen Grüßen