150 Jahre Freiwillige Feuerwehr Lenting

3. Februar 2020
Das Jahr 2020 steht im Zeichen unseres 150jährigen Gründungsjubiläums.
25 Jahre sind nun nach dem letzten großen Feuerwehrfest zum 125-jährigen Bestehen vergangen.
Das damals viertägige Fest setzte mit seinem Programm neue Maßstäbe und zog tausende begeisterte Besucher nach Lenting.
Nun ist es wieder soweit. Die Feuerwehr Lenting erblickte vor 150-Jahren das Licht der Welt!
Dieser Anlass gehört natürlich traditionell gefeiert.
Entgegen der ursprünglichen Planungen, das Fest mit in das Lentinger Jurafest zu integrieren, waren wir aufgrund der Festwirt-Neuausrichtung 2020 gezwungen, kurzfristig eine andere Lösung zu finden. Somit wurde kurzerhand durch den Vereinsauschuss ein Fest in „Eigenregie“ festgelegt.
Daher wurde im Oktober der „Festauschuss“ für das 150-jährige Gründungsfest ins Leben gerufen.
Zu den Beisitzern zählen Anton Rieger (Festleiter 125-jähriges), Alfred Schab, Christian & Sandra Hubrich, Alexander Gutzmann, Ludwig Zinn, Markus Strupf und als Festleiter Maximilian Maier.
Als Schirmherren konnten wir unseren 1. Bgm. Christian Tauer gewinnen.
Schnell wurde klar, dass ein Fest mit der Größenordnung von vor 25 Jahren in der heutigen Zeit nicht mehr ohne Komplettvergabe durchzuführen ist.
Deshalb einigte man sich auf ein innovatives neues Konzept und somit wagen wir auch dieses Mal den Schritt als Vorreiter: Ein Fest in Eigenregie der FFW Lenting und dazu an einem einzigen Festtag.

Am 09. Mai 2020 heißt es dann in Lenting „150-Jahre Freiwillige Feuerwehr“.

Natürlich Bedarf ein solches Fest auch die Unterstützung durch Spenden.
Sie können uns auch als Privatperson mit einer Spende unterstützen.
Sie bekommen natürlich eine ordentliche Spendenquittung.

Kontakt: vorstand@feuerwehr-lenting.de