Wachbesetzung der Feuerwehr Lenting aufgrund der Landwirte-Demo!!!

8. Januar 2024
Aktive

Da unsere Zufahrt / Weg zum Feuerwehrgerätehaus durch die Route 2 komplett abgeschnitten wird, haben wir uns zur Aufrechterhaltung der Hilfeleistungs- & Einsatzbereitschaft dazu entschieden, eine Wachbesetzung ab 05.00 Uhr morgens durchzuführen. Weiterhin bieten wir zur Unterstützung des Rettungsdienstes einen First Responder Dienst mit Defibrillator und Notfallsanitäterin für unseren Einsatzbereich an. Für die komplette Gebietsabeckung wird ebenfalls unser LF8 inkl. Verkehrssicherungsanhänger bei der Firma Kessel stationiert.(Hierzu ein herzliches Dankeschön an die Firma Kessel und unsere Mitglieder, welche von Ihrer Arbeitsstätte ausrücken dürfen).

Wir stehen voll und ganz hinter unseren Landwirten und allen beteiligten Berufsgruppen, welche an der Demonstration teilnehmen.
Dennoch sehen wir uns auch als Freiwillige Feuerwehr in der Pflicht, einen wichtigen Beitrag zur Sicherstellung der Notfallversorgung für unsere Mitmenschen leisten zu können.

Ein herzliches Dankeschön an alle ehrenamtlichen und freiwilligen Helfer für Ihre Einsatzbereit.
Eure Freiwillige Feuerwehr Lenting