148. Jahreshauptversammlung 2019

19. Januar 2019
148. Jahreshauptversammlung 2019

Am 19.01.2019 fand unsere 148. Jahreshauptversammlung statt. 57 interessierte Vereinsmitglieder hatten sich hierzu im Gerätehaus der Feuerwehr eingefunden. Vorstand Ludwig Zinn berichtete ausführlich über die Aktivitäten des Feuerwehrvereins im Jahr 2018. Weiterhin standen auf der Tagesordnung die Berichte des Schriftführers, der Kassenwartin, der Kommandanten, des Jugendwartes und der Kinderbetreuerin, sowie die Grußworte der Ehrengäste. Von seiten der Landkreisführung war Kreisbrandinspektor Franz Waltl zu Gast. Er hob die Einführung der Kinderfeuerwehr Lenting, als Pionierarbeit im Landkreis Eichstätt in seinen Grußworten an die Anwesenden, hervor. Dies sein ein neuer Weg der Nachwuchsförderung. Dieser Weg benötigt Mut und diesen zu beschreiten ist der Richtige.