Aktionstag mit Fahrzeugweihe

18. Oktober 2015
Aktive
Am Sonntag den 18.10.2015 konnte die FF Lenting im Rahmen des Feuerwehraktionstag zwei neue Gerätschaften weihen und in Dienst stellen.

Zusammen mit den Kammeraden und Kammeradinnen der Feuerwehren aus Kösching, Hepberg, Wettstetten und Etting nahmen wir am Sonntagsgottesdienst teil. Im Anschluss an den Gottesdienst zogen alle, angeführt von der Trachtenkapelle Lenting zum Feuerwehrgerätehaus, wo Herr Pfarrer Heigl die Weihe der Fahrzeuge vornahm.

Unser Kommandant Christian Hubrich bedankte sich bei der Gemeinde Lenting, dem Landkreis Eichstätt und der Regierung von Oberbayern für die Unterstützung beim Kauf der neuen Gerätschaften.

Kreisbrandrat Martin Lackner beglückwünschte uns zum Kauf des Wechselladerfahrzeugs und des Verkehrssicherungsanhänger und übergab dem Kommandanten ein kleines Präsent.

Der 2. Vorstand der FF Kösching überreichte unserem Kommandanten und Vorstand zur Erinnerung einen Bierkrug, des weiteren bedankte er sich für die gute Zusammenarbeit in den vergangenen Jahren.

Am Nachmittag gab es noch einige Vorführungen, wie z.B. die Befreiung einer Person aus einem verunfallten Fahrzeug.

Unser Vorstand Ludwig Zinn zeigte mit dem Baumbiegesimulator wie man Bäume die unter Spannung stehen richtig schneidet. Beim Schaumtrainer konnten die Interessierten selbst einen Flüssigkeitsbrand mit Schaumrohren bekämpfen.

Den ganzen Tag über waren alle Fahrzeuge der Feuerwehr Lenting ausgestellt.