Standartenweihe 1955

Auszug aus dem Protokoll: „Am 26. Juni 1955 wurde die neue Standarte geweiht. Dieses Fest zeigte nicht nur den Eifer der Feuerwehrkameraden, sondern auch die Verbundenheit der gesamten Ortsbewohner zur Wehr. Durch das herrliche Wetter begünstigt war der Besuch recht zufriedenstellend. An dem Festzug zur Kirche nahmen außer den Prominenten der Freiw. Feuerwehr, den auswärtigen Vereinen auch Landrat Straßer teil. Nach dem Festgottesdienst nahm der Landrat die Verteilung der Ehrenzeichen für 40- und 25jährige Mitgliedschaft vor. Die bei diesem Fest stattgefundene Inspektierung, welche durch Kreisbrandmeister Eichhammer abgenommen wurde, ist mit einem sehr gut verlaufen“.

Bleibt noch nachzutragen, das Markus Lukas der Festwirt war, das Festzelt bei den Wöhrgärten an der Bahnlinie stand, die Maß Bier 1,10 DM kostete, ein Überschuss von 128 DM erzielt wurde und die Fahnenjungfern Leni Nerb, Resi Maier und Anni Hofmann hießen.