Gerätehaus

Allgemeines

Die Fertigstellung des Feuerwehrgerätehauses am Bergfüst im Jahr 1992 war ein großer Meilenstein in der Geschichte der Feuerwehr Lenting.
Die Kubatur des Gebäudes ist das Ergebniss eines Architektenwettbewerbes.
Es bietet viel Platz für die Mannschaft sowie die Gerätschaften welche aufgrund der gestiegenen Anforderungen immer mehr wurden.
Weiterhin verfügt es über einen Schlauchturm mit 25 Meter Höhe, einen großen Schulungs- und Aufenthaltsraum sowie eine Einsatzzentrale und ein Kommandantenbüro.

Unser Altes Gerätehaus

Fahrzeughalle

Unsere Fahrzeughalle bietet 5 Stellplätze (inkl. Abgasabsaugung) für Großfahrzeuge, sowie eine Waschhalle. Des Weiteren gibt es insgesamt 58 Bekleidungsspinde.

Aktuell stehen dort unser

Schulungsraum

Unser Schulungsraum ist für sämtliche Eventualitäten ausgestattet.

• Flexible Tischanordnung
  • Ausreichende Bestuhlung
  • Tageslichtprojektor
  • Flipchart
  • Beamer
  • Festinstallierte Projektionswand (3,5m x 3,5m)
  • Beschallungsanlage

Dort werden Theorieabende für die Mannschaft durchgeführt. Weiterhin finden regelmäßig Weiterbildungen für die Führungskräfte der Feuerwehr statt.